Junges FFT

Im FFT Düsseldorf gibt es viel zu sehen, zu erforschen und zu gestalten: Von Performances, Erzähltheater, interaktiven Produktionen bis hin zu Tanztheater und partizipativen Projekten, bei denen Jugendliche mit Künstler*innen zusammenarbeiten und gleichberechtigt auf der Bühne stehen.

 

Hier entstehen in Zusammenarbeit mit freien Künstler*innenkollektiven zeitgemäße Theaterformate, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzen – auch im Theater für junges Publikum.

 

Rund um den Theaterbesuch freuen wir uns über den Austausch mit euch und Ihnen! Wir unterstützen Schulen bei der Entwicklung ihres kulturellen Profils und entwickeln spezifische Projekte mit Künstler*innen für Schulklassen und Projektkurse. Regelmäßig bieten wir Workshops für Schüler*innen und Lehrer*innen an.

 

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch!


Newsletter für Pädagog*innen

In unserem alle zwei Monate erscheinenden Newsletter gibt es Aktuelles zum Spielplan, zu Fortbildungen und Projekten für Schüler*innen.

Hier anmelden!


Flyer für Junges Publikum 

Ende 2020 haben wir im FFT angefangen zu packen. Wir machen uns startklar für den größten Aufbruch in unserer Geschichte: Wir ziehen um, an einen neuen Standort im KAP1, nahe dem Düsseldorfer Hauptbahnhof. Davor drehen wir noch ein paar Runden durch die Stadt als ein THEATER OHNE HAUS.

 

Wir laden Kinder, Jugendliche, Digital Natives und weitere Abenteuerlustige ein, mit uns Corona-sicher auf Reisen zu gehen. So müsst ihr in Homewalk nicht einmal euer Zuhause verlassen, um unterwegs zu sein. Mit Denken ohne Geländer kommen wir zu euch in die Schule. Eine fremde Schule könnt ihr in Schulausflug besichtigen. In Patrol und Avatare erkundet ihr die Stadt. Und mit Frenemies Forever geht es hinein ins Netz, um Freund*innen in Düsseldorf, Berlin und Washington zu begegnen. Seid live und online dabei, wenn unser Symposium ON/LIVE zum sechsten Mal stattfindet. Bleibt mit uns in Bewegung!
Euer FFT

 

Den ganzen Flyer hier herunterladen 


Kontakt 

Für nähere Informationen, bei Kartenwünschen oder Fragen zu Kooperationsmöglichkeiten, Mitmachprojekten oder Nachgesprächen wenden Sie sich gerne an uns.

 

Dramaturgie Kinder- und Jugendprojekte:
Irina-Simona Bârcă
(0211) 32 72 10
irina.barca@fft-duesseldorf.de

 

Künstlerisches Betriebsbüro / Kinder- und Jugendprojekte; Tickets und Infos für Schulklassen:
Samira Weiner
(0211) 32 72 10
jungesfft@fft-duesseldorf.de


Unser Programm findet ihr auch auf musenkuss-duesseldorf.de