ON/LIVE 2018 – Das Theater der Digital Natives

20.04.2018

Mit: Prof. Dr. Sonja Gauguin, machina eX, TINCON, Finn Cam, Wera Mahne, Tim Sandweg, Friedrich Kirschner, Claudia Saar, Marielle Schavan, Elle Nerdinger, Demokratische Schule Düsseldorf, Junge Tüftler

Reihe: ON/LIVE



Das Symposium ON/LIVE diskutiert auch in diesem Jahr über mediale Praktiken im Alltag und in den Künsten. Gemeinsam mit Künstler*innen und Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen, Pädagog*innen und Digital Natives fragen wir uns, welche Erzählungen, Ästhetiken und Phänomene die Gegenwart bestimmen und welche Kompetenzen wir brauchen, um uns im digitalen Dschungel zurecht zu finden. Bereits zum dritten Mal beleuchten wir in Vorträgen, kurzen „Lightning Talks“ und Diskussionen die Schnittstellen zwischen Kunst, Bildung und Gesellschaft im Zeitalter der Digitalisierung.

 

Die Präsentation von Prof. Dr. Sonja Gauguin finden Sie hier zum download.