Macht mit!

Jugendliche können bei uns selbst aktiv werden. Gemeinsam mit Künstler*innen erarbeitet ihr Stücke und Performances, bestimmt die Themen, entwickelt Inhalte und steht auf der Bühne. Jedes Jahr gibt es die Möglichkeit, in unterschiedlichen Projekten am FFT mitzumachen.

 

Über das Spielen hinaus, freuen wir uns über Jugendliche, die bei uns das Programm mitgestalten möchten und Einblicke in die Arbeit eines Produktionshauses erhalten möchten. Ob Praktikum oder ein Lightningtalk im Rahmen unseres Symposiums ON/LIVE, wir finden sicherlich etwas Passendes!

 

Wenn gerade kein Angebot ausgeschrieben ist, schreibe uns hier eine Mail und wir nehmen dich in unseren Verteiler auf. So bist du immer auf dem neuesten Stand!


Endprobenbegleitung für das Onlinestück „spiel dich erwachsen“ gesucht

 

Das Theaterkollektiv pulk fiktion sucht für Anfang September Kinder und Jugendliche die Lust haben, die Endproben zu einer neuen digitalen Theaterproduktion zu begleiten. Gesucht werden energetische Mitspieler*innen, kritische Tester*innen, besonnene Ruhepole und kommunikative Quasselstrippen.

 

Du testest unser Konferenzspiel und schlägst Verbesserungen vor. Du erzählst uns was dir wichtig ist und wir lassen es ins Stück einfließen. Und du erfährst, wie so ein Onlinespiel geprobt und technisch gesteuert wird.

 

Du solltest zwischen 10 und 15 Jahren sein und an mindestens zwei der angekündigten Termine Zeit haben. Falls das auf dich zutrifft, melde dich spätestens bis zum 15.08. unter info@pulk-fiktion.de

 

Di 31.8. – 16:30-19:00

Fr 3.9. – 16:30-19:00

Di 7.9. – 16:30-19:00

Mi 8.9. – 16:30-19:00

 

Hinzu kommt ggf. noch ein (Vormittags)termin für Interviews und Möglichkeiten mit uns innerhalb dieser 2 Wochen über (Online)Theater ins Gespräch zu kommen. Der Termin wird individuell mit euch abgestimmt.

 

die ganze Ausschreibung hier herunterladen