21:00 Uhr
26.10.2018

BLOND

Konzert
FFT Kammerspiele
VVK: 10,- AK: 13,-

Ticket jetzt kaufen

Ihr habt in 2018 einige Support-Gigs für Kraftklub gespielt, u. a. im August am Elbufer Dresden vor 12.000 Zuschauern. Wie groß war da vorher die Nervosität?
Wir waren sehr nervös. Man gewöhnt sich aber nach ein paar Sekunden an das Meer von Menschen und nimmt es dann gar nicht mehr als solches war.

 

Und wie ist es, danach wieder kleine Clubs zu spielen?
Live spielen mögen wir immer, egal vor wie vielen Leuten. Im Club ist es ein bisschen intimer und schwitziger, das hat einen großen Reiz.

 

Interview von theycallitkleinparis mit BLOND

 

Blond geben sich Mühe, das Trio ist fleißig und produktiv. Für ihre live performance erfanden sie komplizierte Bühnentänze und eine interaktive Zwiesprache mit dem Publikum, vorgetragen in extravaganter Fashion. Als wäre das nicht genug, entwickelten sie auch noch neue Titel. Ein Arbeitsaufenthalt in einem Chemnitzer Tonstudio folgte fast zwangsläufig. Blond hat nun, mit Trendy, den von der wachsenden Fangemeinde sehnsüchtig erwarteten, neuen Tonträger vorgelegt. Diese CD entfaltet mit ihren sechs Titeln einen verstörenden Sog in eine Welt zwischen Indieclub und Konzertmuschel auf der Strandpromenade. Menschen, die sich auf einem missglückten Abiball wohlfühlen, die mit Interesse beobachten, wie ein Lampionumzug von Rowdies überfallen wird, werden diesen Tonträger mögen und vielleicht sogar trendy finden.

Mütter, sperrt eure Hunde, Handtaschen, Söhne und Autos weg, BLOND liegt in der Luft!