10:00 Uhr
11.10.2018

The Little Black Fish

Based on a fairytale by Samad Behrangi // as part of Spielarten Festival 2018
Armada Theater
Theater für alle ab 5 Jahren
FFT Juta
Dauer: ca. 45 Minuten
8€ / 6€ (erm.)

Ticket - buy now

The little black fish was thoughtful. He said little and often fell back behind his mother. Mother fish worried about her child and thought it might be a bit sick. But the little black fish was not sick. He was missing something else … Using simple means and lots of joyful performing, the theater ensemble Armada utilizes music and storytelling to recount a fairytale that encourages venturing out into unknown waters. 

 

By and with: Michael Zier und Clara Gohmert. Music: Michael Zier. Artistic Collaborator: Lea Kallmeier. Lighting Design: Simon Knöß. A cooperation between Armada and the Maschinenhaus Essen, funded by the Cultural Office of the City of Essen.

 

Armada Theater is a theater collective that poses contemporary questions in acts of shared creative inquiry. All participants in Armada’s work processes are equal initiators. The productions revolve around universal issues, producing open pictorial values, contradictions that exist vis à vis and enough space for spectators to have their own associations and interpretations. The Little Black Fish is Armada’s first piece for a young audience.

 

www.armada-theater.com

10:00 Uhr
11.10.2018

Der kleine schwarze Fisch

Nach dem Märchen von Samad Behrangi // Im Rahmen des Spielarten Festival 2018
Armada Theater
Theater für alle ab 5 Jahren
FFT Juta
Dauer: ca. 45 Minuten
8€ / 6€ (erm.)

Ticket jetzt kaufen

Seit einigen Tagen war der kleine schwarze Fisch nachdenklich. Er sprach sehr wenig, und blieb oft hinter seiner Mutter zurück. Mutter Fisch sorgte sich um ihr Kind und dachte, es sei ein bisschen krank. Der kleine schwarze Fisch aber war nicht krank. Ihm fehlte etwas ganz anderes … Mit einfachen Mitteln und viel Spielfreude erzählt und musiziert das Theaterensemble Armada ein Märchen, das Mut macht sich in unbekannte Gewässer zu wagen.

 

Von und mit: Michael Zier und Clara Gohmert. Musik: Michael Zier. Künstlerische Mitarbeit: Lea Kallmeier. Lichtdesign: Simon Knöß. Eine Kooperation von Armada und dem Maschinenhaus Essen, gefördert vom Kulturbüro der Stadt Essen.

 

Armada Theater ist ein Theaterkollektiv, das sich zeitgemäßen Fragen in einer gemeinsamen schöpferischen Suchbewegung stellt.  In Armadas Arbeitsprozessen sind alle Beteiligten gleichberechtigte ImpulsgeberInnen. Die Produktionen drehen sich um universelle Fragestellungen: Es werden offene Bildwerte geschaffen, Gegensätze existieren vis á vis und lassen dem Betrachtenden Raum für eigene Assoziationen und Interpretationen. Der Kleine Schwarze Fisch ist Armadas erstes Stück für junges Publikum.

 

www.armada-theater.com