10:00 Uhr
30.10.2019
18:30 Uhr
30.10.2019

My funny Valentine

Martin Nachbar
Tanzperformance
FFT Juta
ab 10 Jahren // Dauer: 60 min
8€ / 6€ (erm.)

Ticket jetzt kaufen

Aufwachen. Raus aus dem Bett. Was ziehe ich an? Der Kleiderschrank ist voll, aber irgendwie ist nichts zum Anziehen drin. Wer wird mich heute sehen? Viele kleine Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind. Wie frei sind wir dabei? Welche Erwartungen haben Freunde, Familie oder die Gesellschaft, wenn es um das Aussehen, das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung geht? In My funny Valentine werfen zwei Performer*innen Normen über Bord und begeben sich auf die Suche nach neuen Identitäten. Martin Nachbar verbindet in dieser Inszenierung des Jungen Nationaltheaters Mannheim Tanz mit experimentellem Pop.


Regie, Choreografie: Martin Nachbar. Bühne, Kostüme: Michiel Keuper. Musikalische Leitung, Arrangement: Erik Leuthäuser. Mitarbeit Choreografie: Diana Treder. Dramaturgie: Arno Krokenberger. Dramaturgische Beratung: Jo Koppe. Kunst und Vermittlung: Sarah Modeß. Koordination der bühnen- und kostümbildnerischen Ausstattung: Martin Sieweke. Regieassistenz: Thomas Paul Mayer. Gesang: Erik Leuthäuser. Tanz: Diana Treder


Martin Nachbar (*1971) ist Choreograph, Dozent und Autor in den Feldern des zeitgenössischen Tanzes und Performance. Er ist einer von 50 in Deutschland tätigen Tanzkünstlern, die vom Goethe-Institut gelistet sind. Als Tänzer und Performer hat er für Kompanien und Choreographen wie Les Ballets C. de las B., Vera Mantero, Thomas Lehmen, Jochen Roller und Meg Stuart gearbeitet.