11:00 Uhr
12.05.2019

PerformingAlgorithm – Wie Programmierer*innen Theater machen

Im Rahmen von ON/LIVE 2019
OutOfTheBox
Workshop
FFT Juta
Teilnahme kostenlos. Anmeldung erforderlich unter tickets@fft-duesseldorf.de.

Was ist eigentlich ein Algorithmus? Und kann er eine Geschichte erzählen? Das Kollektiv OutOfTheBox entwickelt eigene Software für performative Erfahrungsräume. In diesem Workshop für alle ab 14 Jahren bekommt ihr einen Eindruck davon, wie man Algorithmen als künstlerische Strategie im Theater verwenden kann.


Das Symposium ON/LIVE versammelt Digital Natives aus Kunst, Wissenschaft, Schule und Politik und fragt, wie wir uns in Zukunft begegnen werden – im Theater und im Alltag. Das vollständige Programm kann nachgelesen und heruntergeladen werden.


Tickets für die Vorträge und Workshops im Rahmen von ON/LIVE gelten nicht für das Abendprogramm! Für die Performances müssen Tickets im Online-Vorverkauf erworben werden.