20:30 Uhr
12.10.2019

TRIXSI

Konzert
Konzert
FFT Kammerspiele
Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 21 Uhr
VVK: 9,- / AK: 12,-

Ticket jetzt kaufen

Die Texte gehen direkt ins Hirn, die Riffs sofort in jede Faser. Die Energie ist unmittelbar nervös und angenehm drüber. Es geht um merkwürdige Mechanismen in unserer Gesellschaft. Um Doppelmoral und Nihilismus. Und um die überreizte Künstlerexistenz im angeblich normalen Alltag.

biggypop

 

Mitglieder von FINDUS, HERRENMAGAZIN und LOVE A gründen im Suff neue Band. Wie? TRIXSI? So heißt doch unsere Katze!


Dem Alter und der Milde geschuldet, geht es in dieser Zusammenrottung Hamburger Gewohnheitstrinker hier und da eher im Pixies und Weezer Midtempo zu Werke. Ein bisschen Schrägness, die dem Wunsch aller nach Abhebung vom gesamtdeutschen Einheitsgitarrenpopbrei die Hand reicht, blitzt hier und da auf – und doch kracht es hier und da, wenn sich ein flotter Punkklopper zwischen all das schmuggelt. Über all diesen Wohlklang kräht dann stets Mechenbiers Stimme seine kritisch/humoristische Alltagsbewältigung in einem Deutschland voller Igel – sonst kann er ja auch nichts.


TRIXSI sind die Grunge-Kids von gestern, mit den Dispokredit-Problems von heute. 
Ehrlicher Arbeiter-Rock, gespielt von kriminellen Faulenzern. ❤