Stichwort: Showcase

WITNESS

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
13. Jun 2019 - 19:00 Uhr
Tanz


The festival opens with a clash of cultures generated from a loving perspective on the local tradition of “Garde” dancing. In between the opening speeches choreographer Reut Shemesh presents a specially adapted version of her work WITNESS, which she devised together with the Garde dancers of the State Capital Düsseldorf.

Jenseits der Natur-Volksherrschaft im Garten

as part of Impulse Theater Festival 2019
21. Jun 2019 - 16:00 Uhr
Ausstellung


Do away with nature and bring on politics! Club Real has established a community government in Vienna where all living creatures from snails to chestnut trees are equal members of a single political body. In Düsseldorf they will open the State Archive and present the work of the Parliament of Organisms.

Happyology – Tears of Joy

as part of Impulse Theater Festival 2019
20. Jun 2019 - 21:00 Uhr
Performance


Can theatre make people happy? In HAPPYOLOGY you can try this out! Three performers join the audience for an expedition into the shallows of life coaching, well-being courses and positive psychology.

Jenseits der Natur-Volksherrschaft im Garten

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
22. Jun 2019 - 16:00 Uhr
Ausstellung


Do away with nature and bring on politics! Club Real has established a community government in Vienna where all living creatures from snails to chestnut trees are equal members of a single political body. In Düsseldorf they will open the State Archive and present the work of the Parliament of Organisms.

Happyology – Tears of Joy

as part of Impulse Theater Festival 2019
21. Jun 2019 - 21:00 Uhr
Performance


Can theatre make people happy? In HAPPYOLOGY you can try this out! Three performers join the audience for an expedition into the shallows of life coaching, well-being courses and positive psychology.

Jenseits der Natur-Volksherrschaft im Garten

as part of Impulse Theater Festival 2019
14. Jun 2019 - 17:00 Uhr
Ausstellung


Do away with nature and bring on politics! Club Real has established a community government in Vienna where all living creatures from snails to chestnut trees are equal members of a single political body. In Düsseldorf they will open the State Archive and present the work of the Parliament of Organisms.


Tags & Themen

20 Jahre FFT AGORA Theater Ans Eingemachte - Jan+Feb 2020 Auf die Nerven Billinger & Schulz CCSII Deutsche Oper am Rhein Eve of Destruction half past selber schuld Hannah Biedermann Impulse Theater Festival Ives Thuwis Jugendliche Junges Publikum Kinder Konzert Konzerte Kultur-Frühstück Laut- und Gebärdensprache machina eX Musik-Theater Neue Regeln - Neues Spiel Nippon Performance Night Nippon Performance Nights Nora Von der Mühll ON/LIVE ON/LIVE2019 Performance Premiere Rotterdam Presenta SeTA Showcase Silvester Solidarität Spielarten Spielzeiteröffnung 2018/19 Stadt als Fabrik subbotnik Sven Heubes Tanz Tanz-Performance Theater Verbündet euch! west off Zaubershow

Stichwort: Showcase

WITNESS

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
13. Jun 2019 - 19:00 Uhr
Tanz


Zeitgenössische Choreografie trifft auf Spagat und Blonde Zöpfe: Zwischen den offiziellen Eröffnungsreden des Impulse Festivals zeigt die israelische Choreografin Reut Shemesh ein Stück, das sie gemeinsam mit der Tanzgarde der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend entwickelt hat.

Jenseits der Natur-Volksherrschaft im Garten

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
16. Jun 2019 - 16:00 Uhr
Ausstellung


Weg mit der Natur – her mit der Politik! Club Real hat in Wien eine Volksherrschaft gegründet, in der alle Lebewesen von der Schnecke bis zur Kastanie gleichberechtigte Mitglieder einer politischen Gemeinschaft sind. In Düsseldorf wird das Staatsarchiv geöffnet und die Arbeit des Organismenparlaments vorgestellt.

Great Depressions

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
22. Jun 2019 - 20:00 Uhr
Performance


Schroffe Felsen, ein Mammut, Nebelschwaden: Das opulente Bühnenbild versetzt das Publikum ins Neandertal. Hier zeigt ein Schauspieler im Fellgewand in einem berührenden Monolog die Verwundbarkeit seiner Seele und sucht nach einer Antwort auf die Frage, ob und, wenn ja, wie wir zusammenleben wollen.

Jenseits der Natur-Volksherrschaft im Garten

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
20. Jun 2019 - 17:00 Uhr
Ausstellung


Weg mit der Natur – her mit der Politik! Club Real hat in Wien eine Volksherrschaft gegründet, in der alle Lebewesen von der Schnecke bis zur Kastanie gleichberechtigte Mitglieder einer politischen Gemeinschaft sind. In Düsseldorf wird das Staatsarchiv geöffnet und die Arbeit des Organismenparlaments vorgestellt.

Happyology – Tears of Joy

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
21. Jun 2019 - 21:00 Uhr
Performance


Kann Theater glücklich machen? In HAPPYOLOGY können Sie es ausprobieren! Drei Darsteller*innen begeben sich gemeinsam mit dem Publikum auf eine Expedition in die Untiefen von Life-Coachings, Well-being-Kursen und positiver Psychologie.

Jenseits der Natur-Volksherrschaft im Garten

Im Rahmen des Impulse Theater Festival 2019
21. Jun 2019 - 16:00 Uhr
Ausstellung


Weg mit der Natur – her mit der Politik! Club Real hat in Wien eine Volksherrschaft gegründet, in der alle Lebewesen von der Schnecke bis zur Kastanie gleichberechtigte Mitglieder einer politischen Gemeinschaft sind. In Düsseldorf wird das Staatsarchiv geöffnet und die Arbeit des Organismenparlaments vorgestellt.


Tags & Themen

20 Jahre FFT Abitur andcompany&Co. Auf die Nerven Billinger & Schulz CCSII Deutsche Oper am Rhein Deutschlandpremiere ENDGAME Gespräch Hannah Biedermann Impulse Theater Festival Ives Thuwis Jugendliche Junges Publikum Kinder Konzert Kultur-Frühstück Laut- und Gebärdensprache machina eX Musik-Theater Neue Regeln - Neues Spiel Nippon Performance Night Nippon Performance Nights Nora Von der Mühll ON/LIVE ON/LIVE2019 Peer Gynt Performance Premiere Rotterdam Presenta Schultheater SeTA Showcase Solidarität Spielarten Spielzeiteröffnung 2018/19 Stadt als Fabrik subbotnik Tanz Tanz-Performance Theater Theaterfestival Wera Mahne west off