Theater für die ganze Familie

Im FFT gibt es regelmäßig Vorstellungen für Familien. Hier findet Ihr unsere aktuellen Empfehlungen für Groß und Klein.

 

In unserem Programm ist für jede*n was dabei: Für alle, die gerne zu Hause sind oder es immer noch sein müssen. Aber auch für alle, die es kaum erwarten, wieder ins Theater zu gehen. Für Schreckhafte und für Abenteuerlustige, für Fragende und für Neugierige. We are family! im FFT.


Comedia Theater Köln
Monsta – Ich pass auf dich auf, wenn du schläfst …
Theater ab 4 Jahren
So 4.10., 15 Uhr, FFT Juta

 

Monsta, der früher Harald hieß, hat ein Problem: Das „Kint“ gruselt sich nicht. Dabei hat Monsta alles und noch mehr probiert: Zähne gefletscht und gegrölt, alle möglichen Monsta-Blicke, -Tricks und -Acts ausprobiert. Wie soll das nur weitergehen?


pulk fiktion
Homewalk
Audio-Walk für zu Hause ab 10 Jahren

Do 15.10., 15 Uhr (Premiere)
Sa 17.10., 15 + 18 Uhr
So 18.10., 15 + 18 Uhr
Sa 31.10., 15 + 18 Uhr
So 1.11., 15 + 18 Uhr

 

Homewalk ist ein Telefon-Audiowalk, der neue Orte und Pfade durch die Landschaften der eigenen Wohnung erschafft und Fremde zu Spielkamerad*innen macht. Live moderiert, mit Sounds und Musik werden drei Wohnungen zu einer Gesamtlandschaft: Wohnanien.


pulk fiktion

Denken ohne Geländer
Lecture-Performance ab 13 Jahren
So 25.10., 18 Uhr, FFT Juta

 

Auf den Spuren der Theoretikerin Hannah Arendt erforscht diese Performance die Beziehung zwischen Denken und politischem Handeln. Das Publikum ist zum Dialog eingeladen: Wie denken wir wirklich eigenständig?